Jahresabschlußübung mit der Feuerwehr Lütmarsen

Am 23.12.2011 traf sich das THW Höxter mit der Löschgruppe aus Lütmarsen um das Jahr mit einer gemeinsamen Übung abzuschließen.

Der Einsatzort war die Förderschule in Lütmarsen, wo ein Brand simuliert wurde. Unter Atemschutz bauten die Kameraden der Feuerwehr eine Wasserversorgung auf und gingen zum Löschangriff über. Das THW sorgte mit mehreren 1000 W Strahlern für das Ausleuchten der Einsatzstelle.

Am Ende der Übung kam man zu der Erkenntnis, das die Zusammenarbeit sehr gut funktioniert und man sich auf gegenseitige Unterstützung verlassen kann. Anschließend ließ man den Abend gemütlich am Grill ausklingen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: