Höxter,

Ich bin der Neue im Ortsverband

Am heutigen Samstag machte sich unser Zugführer mit einem weiteren Helfer auf dem Weg nach Elze(Hannover). Bei der Firma Freytag Karosseriebau sollte heute der neue MTW OV abgeholt werden. 

Der VW T6.1 ersetzt unseren Ford Transit aus dem Jahr 2004. Ausgestattet mit einem DSG Automatikgetriebe und einem 150 PS starken Dieselmotor transportiert er demnächst die Helfer und Helferinnen von A nach B.

Der Ford Transit bleibt aber im Ortsverband Höxter als weiterer MTW.

Trennen mussten wir uns Anfang der Woche von unserem ehemaligen Zugtrupp MTW aus dem Jahr 2001, unserem liebgewonnen Rundhauber Kipper und dem Anhänger 7t Plane. Diese wurden nach Brilon überführt und stehen dort nun auf Reserve. 



Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: