Höxter,

Holzbearbeitung Teil 1

Heute stand bei der Jugendgruppe des Ortsverbandes Höxter Holzbearbeitung auf dem Dienstplan. Holzbearbeitung ist ein wichtiges Thema für das Leistungsabzeichen der THW Jugend. Bevor es an das Holz ging stand aber erstmal Werkzeugkunde an. Thorsten Sagel zeigte und erklärte die verschiedenen Funktionsweisen der einzelnen Werkzeuge.  Danach stellte der Betreuer den Jugendlichen das Bauvorhaben vor. Somit machten sich die Jugendlichen mit den Betreuern zum Holzschuppen des Ortsverband um passendes Holz für das Bauprojekt zu holen. Nach der Suche nach dem richtigen Holz konnten die neu kennengelernten Werkzeuge unter Anleitung in den Einsatz gebracht werden. Bügelsäge, Stichsäge, Stangenschlangenbohrer sowie der Gliedermaßstab wurden fleißig genutzt bis zum Dienstschluss. 

Beim nächsten Dienst wird das Projekt Holzstuhl zu Ende gewerkelt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: