Warburg,

Hilfeleistung beim WDR 2 Tag

Als Unterstützung des OV Warburg reiste die 1. Bergungsgruppe nach Warburg zum WDR 2 Tag. Zum Ausleuchten der Notausgänge wurden am Vortag mehrere Flutlichtstrahler aufgebaut. Seperat wurde für die Lichtversorgung eine Notstromversorgung eingerichtet um auf den Fall eines Stromausfalls vorbereitet zu sein.

Am Samstag Vormittag ging es wieder auf den Weg nach Warburg. Während der Veranstaltung unterstützte das THW das DRK beim Verletztentransport. Glücklicherweise fiel in diesem Bereich wenig arbeit an, was auch an den Temperaturen gelegen hat, die nicht so hoch waren wie erwartet ( bei einer Besucherzahl von ca. 18000 Menschen.

Gegen 3 Uhr Nachts kehrten die Helferinnen und Helfer in der Unterkunft ders OV Warburg ein und beendeten den Einsatz.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: