Erwitzen,

Fachberater Einsatz bei Großbrand bei Nieheim

Am Neujahrsmorgen war um 06.07 Uhr die Nachtruhe für die THW Fachberater aus Höxter, Warburg und Paderborn vorbei. In Erwitzen bei Nieheim im Kreis Höxter, hatte der Dachboden eines Kuhstalls Feuer gefangen. Die angrenzenden Gebäudeteile wurden ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen und stellenweise zerstört. Die Tiere aus dem Stall konnten auf die angrenzenden Weide gerettet werden. Nur ein Tier stürzte aus Panik und musste aufgrund der Verletzung eingeschläfert werden. 

Die Fachberater des THW forderten gegen Nachmittag die Räumgruppe des Ortsverbandes Paderborn an. Diese holten mit dem Bergungsräumgeräten Brandgut zum ablöschen aus dem Gebäude.

Gegen 18.30 Uhr endete der Einsatz des THW. Nachdem auf Rat des Baufachberaters des THW in Abstimmung mit der Einsatzleitung der einsturzgefährdete Giebel abgetragen wurde. 

25 Einsatzkräfte vom THW aus dem Ortsverbänden Höxter, Paderborn und Warburg waren im Einsatz.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: