Höxter,

Einsatzanforderung für den Fachberater des THW am Karfreitag

Der Fachberater des THW Ortsverbandes Höxter, Thorsten Götz, wurde am 02.04.2021 nach einem Wohnhausbrand in der Innenstadt von Höxter durch den Einsatzleiter des Löschzuges Höxter angefordert. Nach der Alarmierung des Fachberaters wurde auch der Baufachberater des THW OV Paderborn und der Zugführer des THW OV Höxter mit angefordert.

Der Brand entstand in einer Dachgeschoss Wohnung in der dritten Etage in der Stummrigen Straße. Der Baufachberater THW wurde durch die Feuerwehr Höxter wegen der zusätzlichen Belastung des Löschwassers für die darunter liegenden Lehmdecke angefordert. Da aber kein weiteres Löschwasser in das Brandobjekte eingeleitet wurde, ist erstmal eine Abstützung der Lehmdecke nicht erforderlich gewesen.

Der Baufachberater informierte den Fachberater und den Zugführer vom Ortsverband Warburg und die Regionalstelle Arnsberg auch über einen eventuellen Einsatz.

Um 17:00 war der Einsatz für den Baufachberater THW, den Fachberater und den Zugführer beendet.

Weitere Infos zum Brand:

http://www.feuerwehr-hoexter.de/einsaetze/einsatzbericht/3118.html

https://www.westfalen-blatt.de/OWL/Kreis-Hoexter/Hoexter/4396525-Grosseinsatz-am-Karfreitag-in-Hoexter-Dachgeschoss-in-Fachwerkhaus-in-Stummrige-Strasse-ausgebrannt-Haus-zurzeit-nicht-bewohnbar-Feuerwehr-rettet-Mieterin-schwer-verletzt-aus-brennender-Wohnung

https://www.nw.de/lokal/kreis_hoexter/hoexter/22985531_Eine-Schwerverletzte-bei-Wohnungsbrand-in-Hoexteraner-Innenstadt.html


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: