Höxter,

Arbeiten am Wasser

Nach langer THW Pause für die Jugendgruppe fand am Samstag den 19. Juni der zweite Dienst des Jahres statt.

Aufgrund der hohen Außentemperaturen von bis zu 34 Grad bot es sich an die beiden neuen Pumpen auszutesten. An der ehemaligen Fährstelle bei Höxter/ Lüchtringen wurde der Arbeitsbereich abgesichert durch die Junghelfer und Junghelferinnen mittels Leitkegel und Flatterband.

Somit konnten die Radfahrer auf dem Radweg den Einsatzbereich ohne Gefahr passieren.

Für die Stromerzeugung nutzen die Jugendlichen das neue Stromaggregat von der Fachgruppe N. Die beiden Wasserpumpen wurden anschließend ausgiebig getestet und ab und zu kam es mal zu einer Abkühlung von oben durch die Bediener und Bedienerinnen am Stahlrohr. Die Fachgruppe Wassergefahren die auf der Weser unterwegs war besuchte die Jugendlichen an Ihrer Einsatzstelle mit den Pontons.

Gegen Dienstende wurde alles wieder verlastet auf den Einsatzfahrzeugen und es ging zurück zur Unterkunft.

Dort gab es dann noch ein leckeres Essen von unserem Ortsverband Koch bevor der Dienst dann zu Ende war.