Höxter,

Wanderung am Brunsberg /Ziegenberg

Heute stand bei der Jugendgruppe eine Wanderung am Brunsberg/ Ziegenberg auf dem Plan. Geplant wurde diese Aktion vom Jugendbetreuer Thomas Leichsenring. Zu Gast war an diesem Dienst die G Judogruppe aus Höxter.  Gemeinsam wurden alle Teilnehmer zur Brunsberghütte gebracht mit den THW Fahrzeugen.

Dort startete die Gruppe mit Ihrer Wanderung ins Tal. Auf dem Weg ins Tal gabs einige interessante Station wo der Betreuer Thomas Leichsenring seine Informationen weitergab. Im Tal gabs denn GKW1 des Ortsverbandes zu besichtigen. Welche Einsatzmöglichkeiten der GKW 1 hat klärte der Gruppenführer der ersten Bergung Florian Werner auf. Abschließend der Wanderung und der Besichtigung des GKW1 ging es dann zurück zur Unterkunft wo noch gemeinsam gegrillt wurde.