Höxter,

Verletzten Transport und Teamstärkung

Heute übte die Jugendgruppe und die Mini Gruppe das Einbinden eines Verletzten. Dazu wurden die Jugendlichen in zwei Gruppen eingeteilt. Diese holten sich anschließend die Tragen, Decken und Leinen vom GKW. Abschließend wurde dann das tragen von Punkt A nach Punkt B simuliert.  Zum Ende des Dienstes wurde dann eine Teamspiel aufgebaut. Hier mussten die Jugendlichen nach und nach die Hindernisse passieren ohne an die Leine zukommen. Dieses Teamspiel kam bei allen Jugendlichen gut an und wird demnächst wiederholt.