Unterstützung des Projektes " Ruhr 2010 - Stilleben"

Das größte Volksfest in der Republik feierten zwei Millionen Menschen im Ruhrgebi

Beim Aufbau der längsten Tafel der Welt auf der A40 half das Technische Hilfswerk mit. Auf der A40 ging dieses Wochenende nichts mehr. Die längste Tafel der Welt erwartete die Besucher auf der auf 60 Kilometer gesperrten Autobahn. Dafür mussten rund 20.000 Bierzeltgarnituren auf- und später wieder abgebaut werden. Dies, die Streckensicherung und vieles mehr wurden durch circa 3000 ehrenamtliche Helfer des THW gemeistert.
Unsere Helfer sorgten im Hintergrund des Geschehens dafür, dass – während Andere feiern- dieses Großereignis für alle reibungslos und ohne Zwischenfälle verläuft. Insgesamt halfen über 3.000 THW-Einsatzkräfte zum Gelingen dieses einmaligen Festes bei, u.a. Unterstützung der polizeilichen Gefahrenabwehr bei der Streckensicherung,Bereitstellung von Einsatzkräften zur Unterstützung der Feuerwehr im Gefahrenfall sowie Übernahme von logistischen Aufgaben.