Üben für das Leistungsabzeichen - trotz Kälte

Heute wurde für das Leistungsabzeichen geübt. Dazu wurden Mitglieder der Jugendgruppe in Teams eingeteilt. Diese Teams mussten dann anschließend drei Stationen durchlaufen, die die Jugendbetreuer bereitgestellt hatten. Bei der ersten Station ging es rund um die Leiter ( Wie man sie richtig trägt, aufstellt, etc.). Bei der zweiten Station wurde theoretisch besprochen was PSA ist und wie man im Einsatz gekleidet sein muss. Anschließend wurde ein Unfall dargestellt der abgesichert werden musste. Dritte und letzte Station fand in der Fahrzeughalle statt. Dort musste eine verletzte Person eingebunden werden. Nach der frostigen Arbeit draußen ging es in Richtung Mittag rein zum essen und aufwärmen.