Höxter,

Transport der Wanderflagge auf dem Wasser

Grenzüberschreitung von Niedersachsen nach Nordrhein-Westfalen der Wanderwimpelgruppe aus dem Harz erfolgreich beendet.

Am Sonntag den 14. Juni um 14:45 wurde eine zwölfköpfige Wandertagswimpelgruppe aus Bad Harzburg offiziell in Lichtringen beim alten Fährübergang der Weser aus Niedersachsen verabschiedet.

Nach einem gemütlichen Mittagessen wurde die Wandergruppe aus dem harz, die den Wanderwimpel zum diesjährigen Bundeswandertag nach Paderborn trägt, durch die Fachgruppe Wassergefahren des Ortsverbandes Höxter über die Weser nach NRW zum Weltkulturerbe "Schloss Corvey" übergesetzt. Die insgesamt ca. 35 Personen sind durch die Bootsbesatzung der Fachgruppe W sicher am Corveyer Schlossufer abgesetzt worden, wo Sie von der NRW Delegation herzlich empfangen worden sind. Nach Rückbau der Gerätschaften war dieser "Einsatz" um 17.00 beendet .

Einen herzlichen Dank an Herrn Siebeck, der Anfang dieses Jahres die Anfrage an den Ortsbeauftragten des THW Höxter Herrn Thorsten Götz zur Unterstützung gestellt hatte.