Person beim Spielen gestürzt

Beim heutigen Dienst bekamen die Junghelfer das Einsatzstichwort das sich eine Person beim spielen von einem Baum gestürzt war. Da diese Person leider keine Ortsangaben mehr geben konnte, mussten die Junghelfer die verletzte Person suchen. Nach nur wenigen Minuten fanden die Junghelfer die verletzte Person vor. Die Person war so unglücklich gelandet, das Sie sich dabei was gebrochen hatte beim dem Sturz. Die Junghelfer mussten also die verletzte Person betreuen und versorgen und dann anschließend über den simulierten Graben transportieren mit einer Trage. Anschließend bauten die Junghelfer/innen einen einfachen Stegbau mit Steckleitern um über den Graben auf die andere Seite zukommen. Die Junghelfer/innen schafften sich die Materialien an die Einsatzstelle. Anschließend bauten sie auf beiden Uferseiten eine Holzplatte ein, und fixierten diese mit Erdnägeln. Gemeinsam steckten die Jugendlichen dann die zwei Steckleiterteile zusammen und legten danach zwei Holzbohlen darauf. Die Holzbohlen wurden als nächstes dann  mit Spanngurten verschnürt an der Steckleiter. Alle Beteiligten hatten großen Spaß.