Hilfeleistung bei der DLRG Brakel

Am 27.03.2010 hat die DLRG Brakel um eine Hilfeleistung des THW Höxter gebeten.

Es sollte das Dach des im Rohbau befindlichen Anbaus der Fahrzeughalle aufgelegt werden.

R. und Th. Götz vom OV Höxter machten sich mit dem LKW Ladekran der Fachgruppe Wassergefahren auf den Weg nach Brakel um den Kameraden des DLRG zu helfen.

Nach einer kurzen Einweisung wurde dann um 09:15 Uhr mit den Arbeiten begonnen. Nach kurzen Unterbrechungen wegen Regenschauer wurde gegen 14:00 Uhr das letzte offene Stück des Daches geschlossen.

Nach einem Imbiss war der Einsatz des Ladekrans beendet und die beiden Helfer machten sich wieder auf den Weg nach Höxter.

Die Vorsitzenden und Mitglieder der Ortsgruppe des DLRG bedankten sich recht Herzlich für die Unterstützung der Fachgruppe Wassergefahren.