Steinheim,

Fahrzeugausstellung beim 2. Steinheimer Sicherheitstag

Anknüpfend an den großen Erfolg vom ersten Sicherheitstag 2011 planten die Kameraden der Feuerwehr Steinheim seit Wochen an dem zweiten Sicherheitstag im Jahr 2013.

Dieser fand am heutigen Tag statt. Und es gab viel zu sehen für die Besucher.

So baute wir  vor den Augen der Besucher eine Seilbahn für den Personentransport auf. Im Ernstfall kann mit dieser unwegsames Gelände oder Gewässer überbrückt werden. Die Seilbahn in Verbindung mit Dreiböcken ist eine Standardmethode beim THW zur Personenrettung.

Desweiteren stellten sich aus die Polizei, Malteser Hilfsdienst Ortsverein Steinheim, Rote Kreuz Ortsverein Lemgo e.V. Rettungshundestaffel OWL, Deutsche Rote Kreuz Ortsverein Steinheim, Feuerwehr Steinheim und Rettungsdienst Kreis Höxter.

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW und bei Christian Hartmann. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.