Höxter,

Fahrzeugausstellung bei der Blaulichtmeile 2016

Am 16.04.2016 war das Technische Hilfswerk des Ortsverbandes Höxter bei der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Höxter zur Fahrzeugausstellung bei der Blaulichtmeile eingeladen. Bei herrlichstem Wetter hat sich der Ortsverband mit dem Gerätekraftwagen 1 des Technischen Zuges an der Ausstellung beteiligt. Der große Besucherstrom war von der Vielfälltigkeit der ausgestellten Fahrzeuge und der Vorführung von verschiedenen Einsatzübungen sehr beeindruckt. Auch unser Stand wurde viel besucht und die eingesetzten Helferinnen und Helfer des Ortsverbandes standen mit Rat und Tat zur Seite und beantworteten viele Fragen.

Anziehungspunkt an unserem Stand war für die kleinen Besucher der aufgebaute Hydraulische Spreizer, wo kleine Bälle von einer Pylone auf die andere Pylone gelegt werden mussten. Dabei war das Fingerspitzengefühl der Bediener zu bewundern.

Zum Abschluss der Ausstellung wurde bei einem Kaltgetränk eine weitere Zusammenarbeit mit dem Löschzug der Stadt Höxter vereinbart.