Sidessen,

Einsatzgerüstsystem Übung an der Öse

Am heutigen Tag übte das Technische Hilfswerk Höxter in Siddessen an der Öse. Der Ortsverband war mit dem Zugtrupp MTW, Gerätekraftwagen 1 und den MAN mit Ladekran vor Ort. Bevor die Übung starten konnte gabs eine Einweisung vom Gruppenführer der Bergung 1 Florian Werner bzgl. Gelände und was gebaut wird aus dem EGS.  Danach wurden die Materialen vom Einsatzgerüstsystem vom MAN abgeladen mittels Ladekran. Die  Riegel / Querriegel wurden sortiert nach Farbe und anschließend begonnen mit dem Bau der EGS Brücke. Nach fertig Stellung  der Brücke wurde diese wieder zurück gebaut und die Bauteile wieder nach Farbe sortiert .

Nach der Mittagspause wurde dann aus dem Einsatzgerüstsystem ein Arbeitsturm gebaut. Dazu musste erstmal das Grundgerüst in Waage sein und im rechten Winkel. Anschließend konnte der Turm in die Höhe wachsen. Abschließend wurde noch ein Gruppenfoto gemacht und dann die Materialen wieder auf dem MAN verladen.

Vielen Dank an die Familie Pieper das wir auf Ihrem Gelände üben durften.

Kleiner Bericht in Videoform