Höxter,

Bundesfluthilfe Einsatzmedaille für THW Einsatzkräfte und Bundeswehr

Am Mittwoch den 14. Februar 2024 wurden die Helfer und Helferinnen des THW Höxter und des THW Warburg gemeinsam mit 115 Soldatinnen und Soldaten des ABC Abwehrbataillons 7 ausgezeichnet mit der Bundesfluthilfe  Einsatzmedaille . Die Auszeichnung gab es für die Helfer und Helferinnen auf Grund ihrer herausragenden Katastropheneinsatz im Ahrtal und in anderen Regionen. In einer feierlichen Zeremonie überreichten Kommandeur Gorzolka und THW Regionalleiter Meyer die Auszeichnungen an die Helfer und Helferinnen.

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen bei Thomas Kube. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.