Willkommen

Aktuelle Informationen

Höxter,
Der offizielle Amtswechsel für den Ortsbeauftragten des THW Höxter fand am Samstag den 13. April 2024 statt. Nach 16 Jahren gab Thorsten Götz den Staffelstab des Ortsbeauftragten ab an seinen Nachfolger Kai Werthmann. Da solch ein…
mehr
Höxter,
In Großschadenslagen gehört es an die Tagesordnung das wir das THW mit verschiedenen anderen Hilfsorganisationen zusammenarbeiten.
mehr
Höxter,

Im THW gibt es verschiedene Hilfskonstruktionen und eine davon ist der Dreibock. Die Grundausbildungsgruppe des THW Höxter übte am 06. April 2024 auf dem Gelände des Ortsverbandes das Binden und Aufstellen eines Dreibocks. Nach…

mehr
Höxter,

Die Helfer und Helferinnen des Ortsverbandes Höxter trafen sich am 16. März 2024 in der Unterkunft des Ortsverbandes Höxter zum Thema Bewegen von Lasten. Bevor es in die Praxis ging gab es eine kurze Auffrischung der Theorie.…

mehr
Höxter,

Gemäß der Dienstvorschrift Kraftfahrwesen THW ist jährlich durchzuführen und somit fand am Samstag den 17.02.24 in der Unterkunft des Ortsverbandes Höxter die Schulung statt.

Neben einer Auffrischung zu den Pflichten der…

mehr
Höxter,

Am Mittwoch den 14. Februar 2024 wurden die Helfer und Helferinnen des THW Höxter und des THW Warburg gemeinsam mit 115 Soldatinnen und Soldaten des ABC Abwehrbataillons 7 ausgezeichnet mit der Bundesfluthilfe  Einsatzmedaille .…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Das THW in Ihrer Nähe

Umkreissuche